Balken 06
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /news/2017/0411_Fischessen/Fotos ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

04.11.2017 Freundschaftsfischen und Fischessen

2017 11 04 11 44 55Die Fischerzunft Diessenhofen bedankt sich herzlichen bei allen Gästen zum Fischessen sowie den Fischerinnen und Fischer zur Teilnahme am Freundschaftsfischen.

Ab 06.30 Uhr haben 75 Fischer, 10 Personen mehr als im 2016, die Startberechtigung zur Teilnahme   gelöst und konnten bis um 14.00 Uhr an der 7 km langen Fischenz der Bürgergemeinde Diessenhofen, bei leicht bewölktem Himmel und für die Jahreszeit immer noch milden Temperaturen ihr Petri Glück versuchen.




Bis 18.00 Uhr fand in der Rhyhalle das Fischessen mit gebackenen Kretzer, Eglifilets im Bierteig und frittierten Felchenchnusperli statt. In der voll besetzten Halle wurden alle Fische konsumiert.

Von den 75 Teilnehmern, welche vornehmlich aus dem Kanton Thurgau, Zürich und St.Gallen, 15 Personen vom Fischerverein Mittelrheintal, sowie aus dem Bundesland Baden Württemberg angereist sind,  haben 31 Fischer mindestens 1 Aesche gefangen. Total wurden 53 Aeschen, mit einem Durchschnittsgewicht von 452gr und einer Durchschnittslänge von 37.2 cm gefangen. Der jüngste Fischer ist 11 Jahre alt.Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass vor allem die Fischlänge  im Vergleich zu vergangenen Jahren wieder grösser wurde. 

pdfFangauswertung_2017.pdf57.57 KB
pdfMedieninformation-Fischessen-und-Freundschaftsfischen-2017-Diessenhofen.pdf191.07 KB




 {gallery}/news/2017/0411_Fischessen/Fotos{/gallery}

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Impressum / Datenschutz Ja, einverstanden Ablehnen